IG BCE Frauen Foto:

Bilderfilm.de

Wissen schafft Vorsprung

Bildungsangebote

Auch im Jahr 2017 legt eure IG BCE und euer IG BCE Bezirk Mainz ein umfangreiches Bildungsprogramm vor. Wie immer ein Mix aus bewährten Seminaren, die auch weiterhin eine hohe Nachfrage haben und ausgewählten neuen Angeboten. Bildung ist und bleibt für uns eine der wesentlichen Ebenen, gewerkschaftliche Ideen und Werte mit dem Alltag der Kolleginnen und Kollegen zu verbinden. Dass uns diese Brücke gelingt, zeigen die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre.

Seminare für das 1. Quartal 2018

Foto:

fotolia - tirachard

In vielen Bereichen warten große Herausforderungen - sei es in der Tarifpolitik, der Mitbestimmung, bei der Bildung, der Gestaltung eines sozialen Europas und nicht zuletzt beim Thema „Zukunft der Arbeit“. Gerade hier gilt es, die Entwicklungen nicht zu verschlafen, damit die Digitalisierung als Chance genutzt werden kann und der Mensch nicht zum Anhängsel der Maschine wird. Um die Mitglieder auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten, bietet die IG BCE wieder ein umfassendes Seminarprogramm an - zunächst für das erste Quartal 2018.  weiter

Wochenendseminare für Mitglieder 2018

Folgende Seminare finden 2018 statt:  weiter

Hinterher ist man immer klüger

Für die Weiterbildung bezahlten Urlaub zu nehmen, ist in den meisten Bundesländern möglich. Doch zu wenig Beschäftigte machen von ihrem guten Recht Gebrauch.  weiter