Jubilarehrung Ortsgruppe Kirn

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft der Jahrgänge 2012/2013

Kirn, am 08.11.2013 lud die Ortsgruppe zum zur Jubilarfeier der Jahrgänge 2012 und 2013 gemeinsam ein. Traditionell fand die Ehrung wieder im Landhaus Wartenstein in Oberhausen Kirn statt. Bei Schmuddelwetter waren alle froh, in den gemütlichen Gasthof einzukehren und gemeinsam 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre IG BCE zu ehren.

IGBCE Mainz

Jubilare Kirn Jubilare Ortsgruppe Kirn 2012/2013

"Ihr seit was ganz besonderes" so Mareike Hanson, IG BCE Sekretärin bei ihren eröffneten Worten und verglich die Jubilare mit den Sahnebonbons im goldenen Papier.

"Das was Ihr mit Überzeugung und Kampfgeist in vielen Jahren aufgebaut habt, gilt es zu erhalten. Gerade in diesen Zeiten des Sozialabbaus und der Beschneidung von Arbeitnehmerrechten müssen die Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmer sich in Gewerkschaften organisieren um das was Ihr geschaffen habt zu erhalten und auszubauen."

Gewerkschaftsgeschichte gehört den Bekannten, Verwandten und Enkeln erzählt. Wie es war als Arbeitnehmerrechte noch ein Fremdwort waren. Wir brauchen die Überzeugung, dass Deutschland Gewerkschaften braucht und das die Mitgliedschaft nicht mit dem Renteneintritt enden muss. Gerade den Mitgliedern die nicht mehr im aktiven Berufsleben stehen aber dennoch die Arbeiten der IGBCE in Ortsgruppen und auf Veranstaltungen unterstützen, auf diese Kollegen sind wir als Gewerkschaft besonders stolz.

IG BCE Mainz

60 Jahre 60 Jahre IG BCE Mitgliedschaft Willi Mack