Bezirksfrauenausschuss

Mareike Hanson

Die Mitglieder des BFA  weiter

Themen und Ziele für das Jahr festgelegt

Am 18.01.20 traf sich der Frauenausschuss um sich seine Themen und Ziele für das Jahr zu geben. Es steht viel an im Jahr 2020. Internationaler Frauentag, Frauentag Hannover, Vertrauensleutewahl und die Bezirksfrauenkonferenz. Die Stimmung war super. Einheitliches Statement am Ende der Klausur  weiter

Hidden Figures im Frauenkino Ingelheim

Anlässlich des Internationalen Frauentags wird am 12.03.20 wieder ein hochkarätiger Fim gezeigt.  weiter

Psychische Belastung am Arbeitsplatz erkennen, reduzieren und dabei selbst gesund bleiben – Handlungsmöglichkeiten für Betriebsrätinnen

ioannis kounadeas - fotolia

Wie kann der Betriebsrat im Rahmen seiner Mitbestimmung im Arbeits- und Gesundheitsschutz bei psychischen Belastungen am Arbeitsplatz handeln? Dieser Frage werden wir am 6. und 7. Oktober 2020 nachgehen!  weiter

Das sind wir!

L. Trautsch, IG BCE

Wir, der Landesbezirksfrauenausschuss – kurz LBFA, planen und koordinieren die Frauenarbeit auf der Landesbezirksebene in Rheinland-Pfalz/Saarland. Unser Gremium besteht aus jeweils zwei Vertreterinnen aus den Bezirken Ludwigshafen, Mainz, Mittelrhein und Saarbrücken. Aktuelle Themen derzeit Charta der Gleichstellung, Gesetz zur gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, sowie Frauen für die IG BCE gewinnen.  weiter