Bezirksfrauenausschuss

Die Mitglieder des BFA  weiter

Das Frauenkolleg

Mehr Frauen in die  IG BCE! Mehr Frauen in die Mitbestimmungsgremien! Das sind zwei der Ziele einer besonderen Seminarreihe von Gewerkschafterinnen für Gewerkschafterinnen. Die fünf zweieinhalb-tägigen Tagungsmodule beginnen im Juni 2014 und finden im Juni 2015 ihren Abschluss. Sie bauen inhaltlich aufeinander auf und bilden eine Einheit. Sie liefern das notwendige Rüstzeug für eine wirksame Interessenvertretung innerhalb der IG BCE und innerhalb des jeweiligen Unternehmens.  weiter

Das sind wir!

Foto:

L. Trautsch, IG BCE

Wir, der Landesbezirksfrauenausschuss – kurz LBFA, planen und koordinieren die Frauenarbeit auf der Landesbezirksebene in Rheinland-Pfalz/Saarland. Unser Gremium besteht aus jeweils zwei Vertreterinnen aus den Bezirken Ludwigshafen, Mainz, Mittelrhein und Saarbrücken. Aktuelle Themen derzeit Charta der Gleichstellung, Gesetz zur gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, sowie Frauen für die IG BCE gewinnen.  weiter

Seminare für Frauen

Foto:

bilderfilm.de

In der ersten Oktoberwoche ist das Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum weitgehend für Kolleginnen reserviert. Außer Seminaren warten dort kurze Workshops und ein unterhaltsames kulturelles Rahmenprogramm auf die Teilnehmerinnen.  weiter