Cintula

Bezirk Mainz

Der Bezirk Mainz betreut über 70 Betriebe aus den Branchen Chemie, Glasindustrie, Kautschuk, Kunststoff, Papier, Leder und weiteren.  weiter

IG BCE fordert Sicherheit für EVONIK-Beschäftigte

Michael Winhardt

Mit der Mitteilung der Ausgliederung des Methacrylatgeschäfts und anderen Bereichen aus dem EVONIK Konzern ergeben sich für die betroffenen Standorte unter anderem in Worms, Darmstadt und Weiterstadt einige Fragezeichen. Die IG BCE erwartet von EVONIK Antworten, die für die Mitarbeiter Klarheit bringen.  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Beschäftigte am Wormser Standort machen Druck gegen eine Fusion

Patrick Schall